RSS

Kleiner Pieks - großes Geschrei

Gut war dann wohl doch nichts mit U4! Da hab ich mich wohl mal ganz klassisch vertan!

Nur die ersten Impfungen waren heut dran und darauf hatte ich mich seelisch und moralisch bereits vorbereitet. Kaum zu glauben wir aufgeregt man den ersten Spritzen für das Kind entgegen sieht. Weiß man doch, dass man dem armen Würmchen zum ersten Mal wirklichen Schmerz zufügt, wenn auch um der Gesundheit willen.
So haben wir uns heut zum Arzt begeben, das Krümelinchen und ich. Bei strahlendem Sonnenschein und wirklich milden Temperaturen (ich habe zum ersten Mal meine Strickjacke weglassenkönnen!) sind wir in die Stadt gefahren.
Im Wartezimmer war heut ein Pulk Babys! Drei Mütter in einer Reihe mit Maxi Cosis vor sich, ein Baby niedlicher als das andere, aber natürlich keins niedlicher als mein Krümelinchen ;-) ! Es war ein witziger Anblick, aber ich habe mich etwas ausgeschlossen gefühlt, denn mit meinem Kinderwageneinsatz habe ich natürlich nicht dazu gepasst.

Im Untersuchungszimmer ging es dann heiß her! Wiegen, das Krümelinchen hat wieder 500 Gramm zugenommen (mache ich mir tatsächlich Sorgen, dass meine Milch nicht reichen könnte?), Untersuchung, alles in bester Ordnung, die komische Kopflage haben wir auch wieder korrigiert. Dann kam das riesige Tablett mit den zwei Spritzen und der Schluckimpfung. Damit begann meine persönliche Hölle! Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass es mich so mitnimmt, aber kaum steckte die erste Nadel im Bein des Krümelinchens brüllte sie los wie am Spieß und lies sich auch nicht mehr beruhigen. Weder kuscheln, noch Nuckel, noch viel schuckeln half... es tat ihr einfach weh und damit irgendwie auch mir.
Schließlich gab sie erst... nachdem wir das ganze Wartezimmer fünf Minuten zusammengebrüllt haben... erst im Wagen wieder Ruhe und schlief da auch prompt ein.

Mein Fazit... es sind nur zwei kleine Piekse, aber sie tuen mir und dem Krümelinchen verdammt weh. Zum Glück sind die nächsten noch in weiter ferne!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen