RSS

Das sind Wir!

Das sind wir, also nein der Schokocappuccino ist meine Definition eines kreativen Nicknames im World Wide Web. Also könnte man sagen, dass ich Mama Schokocappuccino bin, die Initiatorin dieses Blogs, die Chefredakteurin und vor allem auch die Person, die momentan nach eben diesem bezeichnenden Heißgetränk süchtig ist.

Wir sind wir also?

Mama Schokocappuccino
Tja das bin ich! Julia, 24 Jahre alt, Studentin, Mama, Katzenbesitzerin, Hobbyköchin und Hitzkopf vom Dienst. Das alles beschreibt mich zwar nicht im geringsten, aber es sind Schlagworte die schon ganz gut ankommen. Von der Chaotin wurde ich zur Hausfrau und habe tatsächlich gelernt was es heißt Ordnung in sein Leben zu bringen. Eine Ordnung die mit dem Nachwuchs noch gefestigt wurde.
Dinge die ich über alles liebe: Bücher, Prossecco, Kaffee, lange Telefonate mit meinem schwulen besten Freund, Pflanzen, wenn sich Menschen über mein gekochtes Essen freuen.
Dinge die ich hasse: Spinnen, nervige Klingeltöne/Wecktöne, das schlechte Fernsehprogramm.

Papa Kaffeebohne
Der Mensch, dem ich vor über 5 Jahren mein Herz geschenkt habe. Papa Kaffeebohne mein 25 Jahre alter Maurer, Heimwerker und Hobbylandwirt hat zum ersten Mal das Thema Kind aufgebracht. Als dann der heiß ersehnte Moment gekommen war, schien er sehr distanziert. Doch merkt man mit jedem Moment lässt sie Papa Kaffeebohne immer mehr auf das Abenteuer Kind ein und liebt es abgöttisch.
Papa Kaffeebohne ist mein Ruhepol, komischerweise schafft er es immer ruhig zu bleiben. Manchmal treibt er mich damit in den Wahnsinn, aber ich weiß die Eigenschaft an ihm sehr zu schätzen. Eine weitere, wunderbare Eigenschaft... er hat mir in 5 Jahren noch nie einen bösen Vorwurf gemacht. Ein wirklich lieber Mensch!

Das Krümelinchen
Am 03.02.2011 hat sie das Licht der Welt erblickt und stellt seit diesem Moment unser Leben auf den Kopf! Denn schon zur Geburt hat sie uns sehr überrascht. Mamas Intuition, das da ein kleiner Junge in ihrem Bauch fröhlich strampelt, hat sie nämlich gleich mal über Bord geworfen und zeigte sich als quietschfideles kleines Mädchen. Selbst das Omilein wollte nicht glauben das wir doch ein Mädchen haben!
Vor allem besticht das Krümelinchen allerdings durch ihr ungezügelte Neugier. 2 Monate auf der Welt und wir wollen nicht einfach blöde rumliegen... nein, wir wollen lieber in Mamas oder Papas Schoss sitzen und die Welt betrachten.
Wohin wird uns der Weg mit diesem kleinen Wunder wohl noch führen?

Kater Mary Lou Muffin
Nein der Name ist kein Scherz. Der 9 Monate alte Kater Mary Lou Muffin sollte eigentlich eine Katze sein. Leider hat uns die Biologie wohl einen Streich gespielt und nach Monaten stellten wir fest, dass Katze Mary ein strammer Kater ist. Ein neuer Name wollte uns partout nicht einfallen und so blieb es bei Mary Lou Muffin.
Jetzt stellt der kastrierte Kater unser Leben auf den Kopf und hat mich schon den ein oder anderen Nerv gekostet. Wir möchten ihn trotzdem nie wieder hergeben!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS