RSS

Auf in den Weihnachtscountdown

Ich weiß, es klingt verdammt bescheuert, aber Ostern hat mir gezeigt... man sollte vorkaufen und Geschenke über das Jahr verteilt besorgen! Allein der Karsamstag hat mich einige Nerven und noch mehr Zeit gekostet.

Merke:
• Geschenke übers Jahr verteilt kaufen
• niemals... wirklich niemals... nie und nimmer Karsamstag einkaufen gehen
• in die Familientorte gehört ein halber Zentimeter Buttercreme
• Kesselgulasch von Papa ist doch der Beste
• dem Krümelinchen in einem Besuchmarathon immer einen Tag Pause einräumen

Die Osterfeiertage waren durch und durch schön, aber auch anstrengend, interessant und für das Krümelinchen eine Premiere.
Vor allem Ostersonntag, mit diesem genialen Wetter (danke Petrus) hat uns so viel Spaß gemacht. Papa Kaffeebohne, Krümelinchen und ich sind zu meinen Eltern gefahren, wo wir erst leckeren Kaninchenbraten gegessen haben und dann die erste Ostereiersuche mit dem Krümelinchen veranstaltet haben.
Natürlich haben Mama und Papa suchen müssen, denn ich glaube das Krümelinchen hat es nicht wirklich interessiert. Ihr einziger Gedanke schien ihrer nächsten Mahlzeit gegolten zu haben, denn kaum hatten wir das letzte Geschenk entdeckt, fing sie auch an zu schreien.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit den Geschenken. Es waren nicht zu viele für das Krümelinchen, denn auch wenn ich geneigt war sie mit Geschenken zu überhäufen... es hätte ihr nicht viel genutzt! Das Krümelinchen ist mit knapp 3 Monaten zu jung um zu begreifen das die Geschenke für sie sind und mit Spielzeugen wird sie noch genug überschüttet. So blieb es von unserer Seite bei einem Teddy, ein Hello-Kitty Platzset mit Tellerchen (den Rest haben wir schon), ein Sommeroutfit (Gott ich liebe dieses Outfit... Foto folgt noch) und das wars auch schon.
Von meinen Eltern gab es ein wunderschönes Geschenk. Spielwürfel zum aufeinander stapeln, mit Rassel drin und jeder Menge Schnick-Schnack zum spielen. Ich war bezaubert... ein wirklich tolles Geschenk. Dazu noch eine CD mit Gute-Nacht-Musik. Ein tolles Geschenk, denn ich habe mitbekommen das Krümelinchen mit leiser Schlafmusik viel besser einschläft.

Überrascht war ich lediglich von meiner Schwiegerfamilie, denn sie konnten nicht begreifen wie ruhig, ausgeglichen und lieb das Krümelinchen ist. Papa Kaffeebohne hat es einen diebischen Spaß gemacht immer nur die positivsten Seiten des Krümelinchens hervorzuheben... er ist halt ein sehr, sehr, sehr stolzer Papa.

Alles in allem war es ein sehr schönes Osterfest und nun freue ich mich bereits auf Weihnachten, denn bei diesem Fest wird meine kitschige und romantische Ader voll bedient und nun mit eigenem Kind macht es mir gleich noch tausend Mal mehr Spaß.

So hoffe ich das alle ein tolles Osterfest haben und sich ebenso wie ich auf das Weihnachtsfest freuen! ;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen