RSS

Das böse Bauchweh

Böse Kommentare, was ich für eine Rabenmutter sind erlaubt! Ich habe es nicht besser verdient!


Wir haben die ersten Bauchschmerzen überstanden. Dabei tat mir das Krümelinchen so leid, denn sie hatte die Bauchschmerzen dank ihrer Rabenmutter.
Was ich ab jetzt bis zum Ende meines Lebens niemals vergessen werde, ist das Erbsensuppe mörderische Bauchschmerzen bei Babys verursacht. Eine Erkenntnis die mir schreckliche Gewissensbisse eingebracht hat und auf die ich locker hätte verzichten können. Oder ich hätte einfach mal das Gehirn eingeschaltet!


Nun ist es aber leider passiert und ich muss die Erfahrung als unschön, aber leider nötig ablegen.
Das Problem war, dass Mama wohl etwas zu gestresst war, als sie sich für die Erbsensuppe entschied. Denn eigentlich denke ich meist an die Sachen, die ich nicht essen darf, wegen des stillens. Außer an Brokkoli, da wusste ich nicht mal das erbläht... ich sag ja Rabenmutter! 
Leider habe ich es aber beim letzten Einkauf vergessen. Wie bereits erwähnt, ich war furchtbar im Stress und der Griff nach dem schnellen Essen, war schneller als das Gehirn. Denn in Wirklichkeit schaltete sich das Gehirn erst über 24 Stunden später ein. Genau zu der Zeit als aus Gequengel des Krümelinchens gequältes Geschrei wurde.

In Wirklichkeit war es einer der anstrengendsten Tage die ich jemals in meinem Leben mit dem Krümelinchen durchleben musste.
Es fing mit Gequengel an, welches ich nicht wirklich zuordnen konnte. Ich meine, selbst Babys haben mal schlechte Tage, da könnte man doch gut und gern verstehen, wenn sie einfach mal keine Lust haben gut drauf zu sein. Als das Gequengel intensiver wurde, schob ich es auf Hunger und fütterte das Krümelinchen... STÜNDLICH! Hatte ich tatsächlich von einem Tag auf den anderen keine Milch mehr?
Nein! Als aus intensivem Gequengel, gequältes Geschrei wurde dämmerte es mir!
Die Erbsensuppe und deren Wirkung... nicht auf mich, sondern auf das Krümelinchen!

Ab diesem Zeitpunkt habe ich intensiv gegen die Bauchschmerzen angekämpft!
Hier meine Lieblingshausmittelchen und -hilfen die dem Krümelinchen geholfen haben!

1. Der Fliegergriff (bringt erstmal Ruhe zum nachdenken ins Haus)
2. Die Trage (wenn einem vom Fliegergriff die Arme weh tuen)
3. Bauchmassage mit Kümmelöl (kam ein bisschen spät, aber soll sehr gut helfen)
4. Fencheltee (auf Empfehlung der Apothekerin)
5. Apothekerin (die uns ein wunderbares Mittelchen empfohlen hat)

Letztendlich haben wir die bösen Bauchschmerzen überstanden und dem Krümelinchen ging es nach einem durchgewachten Tag wieder blendend... nur den versäumten Schlaf musste sie nachholen.

Ich bin meine Gewissensbisse immer noch nicht zu 100 % los, sage mir aber das auch Mamas Fehler machen dürfen. Mir soll es aber bitte nie wieder passieren! ;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen