RSS

U3 - Schatz, wir haben jetzt ein Riesenbaby

Am vergangenen Donnerstag hatten wir unsere persönliche Premiere. Das Krümelinchen hatte ihren ersten Auftritt bei ihrem Kinderarzt. Die U3 stand ins Haus und ich war schon extrem aufgeregt, wie sich wohl mein Krümelinchen in den letzte Wochen entwickelt hatte.

Nachdem ich im Wartezimmer einige äußerst erheiternde Momente mit den anderen kleinen Kindern hatte, betrat ich zum ersten Mal das Kinderuntersuchungszimmer. Ein gemütlicher, kleiner, warmer Raum mit einigem Spielzeug und Möbeln zugestellt.
Ich wurde angewiesen das Krümelinchen auszuziehen und ich war froh, dass ich ihre Decke mit hatte. Denn darin konnte ich sie einwickeln. Begonnen wurde die Untersuchung mit dem Kopfumfang (38,5 cm), dem Gewicht (4650 g) und der Größe (57 cm). Sie hat ganz schön zugelegt und die Ärztin bescheinigte mir ein großes Kind zu haben.
Ehrlich, es wundert mich nicht, ist doch das Omilein mit 1,85 m groß und auch ich bin nicht klein. Irgendwie freut es mich auch ein großes Kind zu haben, denn schließlich ist es der genetische Einschlag meiner Familie. Im Nachhinein und beim Vergleich mit Krümelinchens Onkel, haben wir festgestellt das er zur U3 die gleiche Größe und Gewicht hatte.

Als Zwischenspiel wurde mir dann netterweise von der jungen Dame auf Schuhe, Shirt und Decke gepieselt. Ich hätte es vielleicht gar nicht so schnell mitbekommen, wenn es mir nicht geräuschvoll auf den Schuh getropft wäre. Mein ganzer Ärmel und die Decke waren pitschnass und dann kam auch noch der wunderbarste Kommentar der Schwester!
"Ohh ich hatte ganz vergessen ihnen zu sagen, dass sie zwischendurch die Windel anziehen können!"
Jaaaaaaaahaaaaaa... danke! Fürs nächste Mal weiß ich es!

Danach kam endlich die Ärztin und checkte das Krümelinchen ordentlich durch.
Fazit des Frühjahrschecks ;-) ... es ist alles in bester Ordnung. Lediglich auf das Köpfchen müssen wir ein bisschen aufpassen. Das Problem welches sich eingeschlichen hat ist, das sie mit Vorliebe seit neustem auf einer Seite liegt. Das bedeutet das Köpfchen hat sich auf einer Seite leicht verformt. Nun müssen wir also aufpassen, dass sie das Köpfchen immer hin und her dreht, damit beide Seiten gleichmäßig belastet sind.

Das nächste Mal wird sie dann gepiekst... mein armes Krümelinchen, aber es ist zu ihrer Gesundheit und sie ist ja ein großes starkes Mädchen... sie schafft das!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen