RSS

Die schwierige Sache mit dem Anziehen

Hätte ich lachen oder weinen sollen? Ich entscheide mich für lachen, denn das Wetter lässt glaube ich eh nichts anderes zu!

Da Papa Kaffeebohne die Woche nicht die Zeit zum morgendlichen Anziehen hat, fällt mir diese Aufgabe zu. Am Wochenende darf aber auch der Papa mal ans Werk, wenn denn das Krümelinchen sich entscheidet spät genug Hunger zu haben.
An diesem Morgen fiel diese Entscheidung, wobei ich mich doch unendlich darüber gefreut habe. Es bedeutete Ausschlafen für mich. So war also heute Papa Kaffeebohne mit dem morgendlichen Wasch- und Anziehritual dran und zog, nachdem ich ihn über die anzuziehenden Sachen instruiert hatte, in den Kampf.
Währenddessen bereitete ich den Kaffee und das Frühstück vor und wartete auf die beiden Süßen.

Als dann aber Papa Kaffeebohne wieder kam, musste ich stutzen! Das Krümelinchen hatte exakt die selbe Kleidung an, die sie schon gestern getragen hatte. Dabei hatte ich doch genau gesagt das schon frische Sachen im Bad bereit lagen. Ich hatte sogar vorsorglich den Strampler und den Pullover beschrieben.
Die Erklärung war ziemlich schnell gefunden!
Papa Kaffeebohne hatte die neue Kleidung unter die alte gezogen. Ich musste mir wirklich die Hand vor den Kopf knallen und fragen warum er denn sowas gemacht hat.
Die Erklärung war irgendwie einfach, verständlich und ich war nicht unschuldig. Es war ein Kommunikationsproblem zwischen den Eltern. Während ich in der Küche stand und den Kaffee machte, rief mir Papa Kaffeebohne zu, ob er das "Alte" auch anziehen sollte. Ich dachte damit meinte er die Söckchen, die wir der Wärme halber noch zusätzlich anziehen und den Body, den wir gestern Abend erst frisch angezogen hatten.
Tja Papa Kaffeebohne meinte aber die Sachen von gestern und so wurde halt alles angezogen.

Während ich also unter einem sehr schweren Lachanfall litt und der kleinen Maus die überflüssige Kleidung wieder auszog, goss der grummelnde Papa Kaffeebohne den Kaffee ein.
Sowas passiert halt wenn man den Partner falsch versteht und dann auch noch kurzzeitig sein Gehirn ausschaltet.

Jedenfalls wurde einer Überhitzung des Kindes vorgebeugt und wir konnten zur Tagesordnung über gehen!
Anziehen ist halt auch sehr schwer!!! ;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen