RSS

5 Wochen und 2 Tage

Am 03.02.2011 um 9:50 Uhr brachte ich meine gesunder Tochter, das Krümelichen zur Welt.
Dieser eine flüchtige Moment brannte sich für immer in mein Gedächtnis und machte aus mir, Schokocappuccino... Mama Schokocappuccino! Ich wurde zu einem (wie ich es liebevoll nenne) Muttertier!

Seitdem sind nun 5 Wochen und 2 Tage vergangen, in denen ich in eine völlig neue Rolle gewachsen bin. Ich hätte nicht erwartet das man so schnell und so selbstverständlich zur Mutter wird, aber es klappt irgendwie alles wie von selbst.

Die Tage im Krankenhaus habe ich für meine persönliche Erholung genutzt und ich würde jedes Mal wieder die Zeit für mich und mein Kind nutzen. Vor allem in der ersten Nacht war ich für das Kinderzimmer sehr dankbar. Eine letzte Nacht (so habe ich es für mich beschlossen) wollte ich noch durchschlafen und so gab ich mein kleines Krümelinchen ins Kinderzimmer. Ich habe es nicht bereut, denn nach über 24 Stunden ohne Schlaf war diese Nacht noch einmal zum Kräfte sammeln da.
Für mich war mein Aufenthalt im Krankenhaus teil zäh wie Gummi, teils vergingen die Tage unheimlich schnell. Bald schon konnte ich nach Hause und war heilfroh als ich mein Tasche fertig ausgepackt hatte.

Der erste Tag wieder zu Hause war merkwürdig. Hatte ich die Wohnung mit einem dicken Bauch, keuchenderweise (5 Stockwerke haben sich nicht mehr einfach laufen lassen) und total aufgeregt verlassen. So kam ich nun wieder... ohne Bauch, aber dafür mit Baby.
Das Krümelinchen hat mir das nach Hause kommen sehr leicht gemacht. Generell ist sie ein sonniger Charakter, ruhig und ausgeglichen. Sie schreit so gut wie nie, eigentlich nur beim Essen.

Ich werde im Haus stets darauf angesprochen, dass man das Krümelinchen gar nicht hören würde und ich muss immer wieder darauf antworten, dass sie einfach nicht schreit. Ich bin mir sicher das es kein Dauerzustand ist und ich noch einige Nerven werde lassen müssen, wenn das Krümelinchen zahnt, aber bis dahin kann ich ihr relaxtes Wesen durchaus genießen.
Gleichzeitig segnete mich mein Kind mit durchaus ruhigen Nächten. Seit sie auf der Welt ist, musste ich nicht mehr als einmal in der Nacht aufstehen. Ausschlafen ist zwar kein Thema mehr, aber fast durchschlafen zu können ist ein Segen.

Alles in allem hat sich mein Leben in den letzten 5 Wochen und 2 Tagen grundlegend verändert. Mein ganzer Tag dreht sich nur noch um das kleine Krümelinchen, die mich auf Trab hält, mir aber gleichzeitig auch viel Kraft lässt. Ich kuschel sehr viel mit ihr und als sie mich heute zum ersten Mal richtig breit angelächelt hat, wusste ich das sich der komplette Lebenswandel völlig gelohnt hat!
Ich liebe es Mama zu sein und möchte nie wieder tauschen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen