RSS

Haare im Abfluss

Überall sind Haare! Auf dem Sofa, im Bett, auf dem Kind, im Abfluss!

Es ist unerträglich und wäre ich nicht vorgewarnt, hätte ich doch tatsächlich Panik bekommen. Die schlimme Zeit des Haarausfalls hat begonnen. Ich verliere etliche Haare! Büschelweise habe ich sie nach dem Haare waschen in der Hand oder sie liegen in der Badewanne herum. Es ist erschreckend, aber leider normal.
Meine Mutter hat mich auf diesen Teil nach der Entbindung schon vorgewarnt und ich hatte schon eine diebische Freude, dass ich verschont bleibe weil nach der Entbindung mal gar nichts passierte.
Jetzt drei Monate später geht es los und das mit beängstigender Geschwindigkeit. Ich kann mir einmal durch die Haare fahren und habe etliche davon auf meiner Hand. Zusätzlich und das ist belastender fliegen meine Haare überall herum. Ich bin ständig dabei sie aufzusammeln oder aber vom Krümelinchen abzusammeln. Durch den lustigen Nici-Stoff der Strampler bleiben die fiesen Haare auch noch überall hängen. Es ist wirklich schrecklich!
Dabei kann ich noch froh sein, dass ich kurze Haare habe, nicht auszumalen wenn hier noch längere Strähnen herumfliegen würden.

Begründet liegt das übrigens in der Hormonumstellung nach der Entbindung, wie ich mir erlesen habe. Es geht wieder vorbei und das wahrscheinlich bevor ich ganz kahl bin. Das würde bei mir aber sowieso eine Weile dauern, denn der liebe Gott hat mich nicht nur mit dünnen, sondern auch vielen Haaren gesegnet. So bleibt mir nur zu hoffen das dieser Teil der Schwangerschaft und ihren Folgen, schnell vorbei ist und ich mir wieder durch die Haare fahren kann ohne mir nachher die Hand entfusseln zu müssen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen