RSS

Rasante Entwicklung

Es ist wirklich unglaublich wie schnell das Krümelinchen oder Babys im Allgemeinen sich entwickeln. Gerade noch lagen sie in deinem Arm und du hast dich über ein Lächeln im Traum gefreut, schon lächeln sie dich bewusst an.

Das Krümelinchen beginnt nun zu spielen und ich könnte ihr stundenlang dabei zusehen, wenn sie unter ihrem Hängespielzeug liegt und vorsichtig, aber auch total fasziniert mit der Hand die Figuren anstupst und beobachtet. Vor ein paar Tagen hat sie noch unbeteiligt darunter gelegen und hat den kleinen Marienkäfer nur beobachtet, wenn ich ihn angestoßen habe.
Aufgefallen sind mir ihre Fortschritte während der Ostertage, als sie von uns einen Teddy und vom Omilein ein paar Bausteine bekommen hat. Vor das Gesicht gehalten, hat sie plötzlich angefangen die Hand zum Teddy zu führen und diesen vorsichtig anzufassen.

Unglaublich wie rasend die Entwicklung von statten geht! Nun da meine heiß ersehnte Zeit des Spielens losgeht, habe ich beschlossen das es Zeit ist ein Laufgitter zu kaufen.
Momentan liegt das Krümelinchen auf dem Boden, auf einer Decke, aber ich möchte das sie ihren eigenen Spielbereich bekommt, wo ich sie auch lassen kann wenn ich das Zimmer verlasse. Es wird auch nicht mehr ewig dauern bis sie beginnt sich zu drehen. Als ich das Krümelinchen vorgestern auf den Bauch gelegt habe, versuchte sie sich schon auf den Rücken zu drehen. Nur der blöde Arm war noch im Weg.

Es ist wirklich faszinierend, wenn man doch nur noch mehr Zeit am Tag hätte um das Krümelinchen noch länger zu beobachten, aber leider gehören auch die Alltäglichkeiten zum Leben als Familie.

Und trotzdem... das Krümelinchen fängt an zu spielen und ich freue mich, wie sich eine Mama nur freuen kann!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen