RSS

Wer macht das lustigste Gesicht?

Ich hatte total vergessen, wie goldig Babys aussehen, wenn sie ihr großes Geschäft verrichten! Mittlerweile habe ich mir auch eine Theorie diesbezüglich zurecht gelegt!

Die Lustiges-Gesicht-beim-kackern-Theorie
Babys, von Natur aus niedlich, süß, einfach zum knuddeln, haben einen ganz gewaltigen Nachteil! Sie können sich nicht selber wickeln. Es bleibt also den Müttern und Vätern vorbehalten diese höchst erhebende Aufgabe zu übernehmen. Grundsätzlich haben die Mamas und Papas damit kein Problem, sie scheinen einem natürlichen Instinkt zu folgen, der sie gegen jegliche Art von Fäkalien abhärtet.
Nun gibt es aber einen Fall, der auch hartgesottene Mütter und Väter an den Rand der Verzweiflung bringt, man nennt diesen Fall "Volle-Windel-bis-zur-Halskrause". Jede Mutter und jeder Vater wurde einmal damit konfrontiert und kann aus eigener Erfahrung berichten wie unlustig das ist.
Nun sorgt das Baby mit einem einfachen Mechanismus dafür, dass wir schon gut gelaunt in die Wickelaktion gehen. Dies zeigt sich in einem unkontrollierten Verziehen des Gesichtes, während des Drückens. Das führt wiederum zu extrem witzigen Grimassen, die dafür sorgen das Mama und Papa in extremes Gelächter ausbrechen und vergessen was in der Windel auf sie wartet.
(Diese Theorie ist nicht medizinisch belegt und wurde persönlich von mir ausgedacht!)


Mein Töchterchen hält sich jedenfalls sehr an diese Theorie, denn als sie gerade (mit frischer Windel am Po) neben mit lag und plötzlich ihr Gesicht knallrot anlief und eine Gesichtsentgleisung der nächsten folgte, hatte ich unweigerlich einen Lachanfall. Es ist einfach zu witzig und gemein wie ich bin, musste ich diesen Augenblick auf Foto bannen.
Das Krümelinchen wird mich verfluchen, wenn sie größer ist!


Allerdings kann man ja auch von sofortiger Rache für die Unsäglichkeit das Mama gelacht hat, sprechen. Die Hose war übervoll und das von einem Mal kackern.
Und eine Rache war es allemal, denn nicht nur das ich alle Hände voll zu tun hatte die Schweinerei zu beseitigen, fiel es dem Krümelinchen auch ein, mal so richtig zu pieseln! Der frische Body voll, Sprampler voll... nur das Handtuch, welches sonst immer leidet, ist verschont geblieben.

Ein wirklich erhebender Morgen! ;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen